* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     Anderes
     Freizeit und Schule
     Familie
     England
     Deutschland
     Fotos


Webnews







Freizeit und Schule

Erster Dezember!

Einen wunderschönen ersten Dezember wünsche ich euch! Dieses ist glaub ich einer meiner liebsten Tage Jedenfalls hab ich gute Laune.

Ich hoffe dass einige spezielle Leute, auf die ich etwas neidisch bin, gestern ein schönes Ärzte Konzert hatten und ein bisschen für mich mitgefilmt haben

Gestern im Pub ist nichts besonderes mehr passiert. Ach doch: Ich muss irgendwo mein Zumachband von meinem Mantel verloren haben! In dem Pub lag es aber nicht. Wahrscheinlich dann schon auf dem Weg - aber wie kann man sowas denn verlieren?! Seltsam. Jedenfalls geh ich da heute nochmal hin und frage ob so ein Band gefunden wurde. Und Norina hat ihren Schal liegen lassen.

Heute gehen wir auf einen Weihnachtsmarkt beim Hyde Park. Ich hoffe, wir finden den! Naja, sonste gehen wir so shoppen. Ich brauche ja noch ein paar Weihnachtsgeschenke.
Abends ist eigentlich Disko geplant aber ich gehe wohl doch nicht mit wegen meinen Nieren Das muss jetzt erstmal besser werden.

1.12.07 09:53


Achso...

Anders! Noch genau ein Monat!
29.11.07 21:14


Lord Mayor Show

Am Wochenende war die legendäre Lord Mayors Parade in London. Diese existiert schon seit 800 Jahren. Der Oberbürgermeister wird mit einer gigantischen Parade durch die City of London geführt. Er selbst sitzt in einer goldenen Kutsche und fährt dann irgendwo hin um London seine Treue zu schwören oder so. Jedenfalls mal wieder ein Grund zum feiern für die Londoner
Das ist der gute Herr, der Oberbürgermeister
Image and video hosting by TinyPic
Danach war noch ein total tolles Feuerwerk, das beste was ich je in meinem Leben gesehen habe. Wie das dann wohl Silvester erst wird :D

Und das Feuerwerk:
Image and video hosting by TinyPic

War echt ein toller Tag!

12.11.07 18:07


Partey

Jaaa, gestern waren wir im Walkabout. Das war auch echt gut! Günstige Getränke und richtig gute Musik -freu-
Das war definitiv nicht der letzte Besuch dort.

Image and video hosting by TinyPic

Das sind Chrissy und ein Italiener aus Bennos Klasse, Mauricio (?).

Wir hatten jedenfalls viiieeel Spaß - bis es dann zu der Heimreise kam. Natürlich fuhr mal wieder kein Nachtbus in die Richtung in die ich musste. Also bin ich dann zum Trafalgar Square gefahren von wo aus Busse in alle Richtungen fahren. Dort angekommen bin ich erstmal eine halbe Stunde rumgeirrt und habe meine Bushaltestelle gesucht. Jeder Busfahrer den ich gefragt habe hat mich in eine andere Richtung geschickt und es war schon echt frustrierend!
Ein paar Minuten und ein paar verrückte Typen später hab ich dann noch einen Busfahrer gefragt, der zum Glück nach New Cross fuhr. Nur - der hatte so einen komischen anderen Busfahrerkollegen dabei, der die ganze Zeit mit mir reden wollte. Der sah ganz schön komisch aus, ich glaube er hatte einen komischen Schönheitsfehler. Es sah so aus als habe er einen Lutscher im Mund und diesen so an die Seite zu einer Backe geschoben.
Naja, aber auch das habe ich überlebt und ich war dann nach einer zweistündigen Reise eeeendlich zuhause angekommen.

Nach ein paar Stunden Schlaf hat mich dann das Getöse der Kinder geweckt.
Ich lag noch ein bisschen im Bett... und dann... es war so furchtbar...
kommt Isaac in mein Zimmer rein und erschrickt mich mit einer Spinne

Das war NICHT lustig. Aber die Spinne war zum Glück auch nicht echt. Trotzdem war ich erstmal ganz schön geschockt, war sauer bis nach Meppen und hab ihn aus meinen Raum gescheucht.

Ich wusste dass das irgendwann kommt. Und ich hoffe dass es nicht mit echten Spinnen passieren wird.

6.10.07 12:24


Sprachschulmädchen

Heyya!
Das sind meine Mädchen aus der Sprachschule.

Image and video hosting by TinyPic

Also links bin ich... unschwer zu erkennen.
Dann kommt ein spanisches Mädchen deren Namen ich vergessen habe. Sie ist nicht bei uns in der Klasse sondern eine Freundin von Cindy.
Cindy (Frankreich) ist die dritte von links. Ganz Rechts ist Daniela, aus Mexiko. Die beiden (oder die drei, die Spanierin kenn ich ja eigentlich gar nicht so gut...) sind echt total nett und wir haben nun meistens Spaß in der Schule.

Heute haben wir zwei neue Mitschülerinnen bekommen. Eine ältere Dame aus Tschechland und eine Türkin. Die scheinen aber auch ganz nett zu sein

Jau, ist also nicht mehr so langweilig in der Schule, yehaw ^^

Sonst gibts auch wenig neues muss ich gestehen. Gleich werden 9 Kinder dieses Haus stürmen also muss ich mich schonmal dagegen rüsten! 

1.10.07 16:22


Notting Hill Carnival

Am 28.08. hatten Norina und ich die Ehre dem zweit größten Straßenfest Europas beizuwohnen - dem Notting Hill Carnival!
Es war echt großartig, fast so gut wie unser Fasching in Ganderkesee.
Aber davon mal abgesehen war das wirklich wirklich ein atemberaubendes Ereignis! Es waren ca. eine Million Leute in Notting Hill und haben die Parade angeschaut die dort duch die Straßen zog. Es lief einfach IMMER gute Musik (Salsa und Tanzmusik aus der Karibik) und man konnte gar nicht stillstehen. Die Tänzer hatten alle tolle Kostüme an und das Wetter war auch subba.

Ich habe ein paar Fotos hochgeladen die allerdings gar nicht die Stimmung von diesem Tag wiedergeben. Zudem hab ich versucht ein Video was ich gefilmt habe hochzuladen, das ging aber irgendwie nicht...

Also hier sind ein paar Youtubelinks um mal etwas von der Musik die dort gespielt wurde einzufangen.

http://www.youtube.com/watch?v=R4QoanB1HWI

http://www.youtube.com/watch?v=nzP3NgOILvI


Naja hab irgendwie nur Tromler gefunden! Aber da lief auch was anderes. Also ich fands jedenfalls richtig gut und bin immernoch ganz begeistert!!!

 

26.9.07 15:52


Sprachschule.

Damit ich auch richtig richtig gut Englisch lerne hier gehe ich noch zu einer Sprachschule. Die ist in dem Nachbarstadtteil (Greenwich) der viel schöner ist als New Cross Gate (also da wo ich wohne).
Wie dem auch sei... da meine Familie so nett ist und mir ein Fahrrad zur Verfügung stellt bin ich jeden Tag sportlich sportlich und fahre meistens mit Fahrrad zur Schule. Das dauert ca 20 min pro Weg und beinhaltet 2 gaaanz hohe Berge wo ich manchmal auch schieben muss. Wenns regnet fahr ich mit dem Bus, so wie heute. Das ist auch ganz angenehm.

Also... erster Schultag...
ich komme in die Klasse und stelle mit erschrecken fest das sie nur 3 Leute beinhaltet. Mich, die Lehrerin (Jane) und ein anderes Mädchen, was Mandana heißt. In der Stunde hab ich dann herausgefunden dass sie schon fertig studiert hat und schon ein Jahr als Lehrerin gearbeitet hab. Also ist sie schon uuuuralt Des weiteren haben wir uns über unsere Lieblingssachen unterhalten. Ihre Lieblingsbeschäftigug ist Gedichte lesen und eines ihrer Lieblingsbücher ist das alte und das neue Testament. Äääh... ja ^^

In der zweiten Stunde kam dann - jippi - noch jemand dazu. Doch zu früh gefreut........ es war ein Chinese den ich nicht verstanden habe. Und auch unser Lehrer aus der zweiten Stunde (John) hat immer Schwierigkeiten ihn zu verstehen. Naja, aber immerhin waren wir dann schon 3 Schüler  

Im Laufe der Woche wechselt das immer... mal kommt jemand dazu und mal geht jemand wieder. Im Moment sind wir zu viert. Mandana (die ist immer da) Cindy (eine Französin aus Frankreich die auch immr da ist und auch ganz nett ist) und noch ein Mädel aus Mexiko was noch nicht weiß wie lange sie bleiben will. Und ich. Ich muss noch bis November und dann nochmal 12 Wochen oder so.. jaa...

aber ich merk gerade dass das gar nicht so spannend ist was ich hier schreibe. Also lass ichs lieber bleiben  

24.9.07 22:22


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung